LOOK Vorbau Aerostem glossy
AERO-VORBAU MIT SCHLICHTEN DESIGN OHNE FRONTABDECKUNG
Der AEROSTEM ist ein völlig neuartiger Vorbau, für den LOOK mehrere Patente angemeldet hat. Zwar ist die gleiche Spannungsvorrichtung auf der Gabel wie im C-Stem eingebaut, doch unterscheidet er sich von letzterem durch die Form des Körpers und durch die fehlende Frontalabdeckung. Die traditionelle aufgeschraubte Abdeckung wird durch eine sehr widerstandsfähige und leichte Inox-Klemmschelle ersetzt. Die Klemmschelle wird durch 2 kleine Schrauben gespannt, die hinter dem Bügel im Inneren des Vorbaus verschwinden. So stören keine Ausstülpungen den Luftdurchlässigkeitskoeffizienten dieses superleichten und hypermodernen „Bugs“.
VERGRÖSSERUNG DES VERSTELLBEREICHS
Durch die patentierte Spannungsvorrichtung, die unabhängig vom Steuersatz und auf einer Scheibe montiert ist, kann der Vorbau gekippt und so die Bügelhöhe mit nur einem Spacer um 75 mm
verstellt werden. Damit werden Abstandhalter vermieden, die die laterale Steifigkeit des Rads und die Präzision der Lenkvorrichtung verringern. AEROSTEM bietet für niedrige Positionen einen grösseren Verstellbereich als der C-Stem. Der Winkel kann zwischen -13° und +17° eingestellt werden. Es sind 6 Vorbaulängen erhältlich: von 80 mm bis 130 mm – alle 10 mm. Somit kann jeder Radsportler die Einstellung finden, mit der er sich am wohlsten fühlt.
BESSERE VERTEILUNG DER BÜGELSPANNUNG
Die Klemmschelle, die die herkömmliche Abdeckung ersetzt, hat noch einen weiteren bedeutenden Vorteil: Die Bügelspannung ist so viel homogener und kräftiger als mit einer Abdeckung, die von 4 Schrauben gehalten wird, die nicht immer die gleiche Spanntiefe (Gewindelänge) oder das gleiche Anzugsmoment haben. Dabei kann eine ungleiche Spannung die am stärksten beanspruchten Schrauben brechen lassen oder den Bügel beschädigen, insbesondere, wenn dieser aus Carbon ist. Mit einer Klemmschelle, die hinten mit 2 Schrauben am Rohr befestigt ist, ist die Bügelspannung nicht nur kräftiger, sondern automatisch auch ausgeglichener. Die Schrauben sind durch eine kleine magnetische Platte mit dem LOOK-Logo verdeckt, die sowohl eine sorgfältige und leichte Ausführung als auch eine einfache und schnelle Handhabung ermöglicht.
INTEGRIERTER VORBAU NACH DEM KONZEPT DIRECT DRIVE
Das Konzept Direct Drive bezieht sich auf die Optimierung aller Parameter der Lenkvorrichtung. Ziel ist ein Maximum an Steifigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit, um ein maximales Leistungsniveau zu erreichen. Dieses Ziel erreichen wir durch den Einsatz einer kurzen und konischen Steuerhülse von 1,5 Zoll unten und 1,25 Zoll oben sowie durch die Vermeidung
von mehreren aufeinander gesetzten Spacern.
BESSERE LENKPRÄZISION
Dank einer kürzeren Gabel, Oversize-Lagern und einer grossen Steifigkeit des Vorbaus ist die gesamte Lenkvorrichtung steifer. Die Lenkvorrichtung ist präziser. Dadurch hat man am Lenker
mehr Vertrauen, was wiederum zu einer Leistungsverbesserung beiträgt.
STEIFIGKEIT & LEICHTIGKEIT
Dank einem Verbund aus HM-Carbon high modulus bietet der AEROSTEM grosse Steifigkeit. Um Gewicht einzusparen, ist der Vorbau hohl.
Lenkerklemmung: 31,8
Gewicht: 149g
Alle Fotos sind Symbolfotos!